Über mich

 

Claudia Nora Rauch geb. 1969

Seit ich die Qualität ganzheitlicher Berührung zum ersten Mal bewusst bei einer Shiatsu-Behandlung im Jahr 1996 erfahren habe, bin ich „auf dem Weg“ und mit Freude und Präsenz beim „Türen öffnen“ in der und durch die Körperarbeit.

“Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare”
(Christian Morgenstern)
 
Ich verstehe mich als Begleiterin und „Türenöffnerin“ in der ganzheitlichen Körperarbeit. Mein Fokus liegt darauf, Sie in der Körperwahrnehmung zu unterstützen. Dies geht über das „Symptome bearbeiten“ hinaus. Ich gebe dem Körper und dem ganzen Menschen Raum, sich zu spüren, wahrzunehmen und anzunehmen. Ich habe keine Antworten, wohl aber Fragen. Alle Antworten hat der Körper, dem gelauscht werden will. Tiefe Heilung geschieht durch Präsenz. Dabei begleite ich Sie gerne.

Aus- und Weiterbildungen

  • 1987 Ausbildung zur Kosmetikerin
  • seit 1989 staatl. geprüfte Masseurin/med. Bademeisterin
  • 1997-2001 Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin, GSD anerkannt
  • Fußreflexzonenmassage
  • Manuelle Lymphdrainage/KPE
  • Einführungen und Seminare in verschiedenen Behandlungsmethoden und Selbsterfahrung, wie:Touch for health, Reiki, Dorn- und Breussmethode, Craniosacraltherapie, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Astrodrama, Holotropes Atmen, Meditationen, Schamanisches Reisen, Reisen in die andere Wirklichkeit – Ekstatische Trance und rituelle Körperhaltungen, Ultramind-Methode u.a.
  • Training für mobile Massagen/Wellnessmassagen auf dem Behandlungsstuhl auf Messen, Events und in Unternehmen
  • Shiatsu-Fortbildungen bei Kim Lovelace, Anna Christa Endrich, Carola Beresford-Cooke, Dianne Connelly, Tetsuro Ted Saito, Simon Fall und Wilfried Rappenecker
  • Das heilende Gespäch (gewaltfreie Kommunikation)
  • 2004-2008 Kurse 1-7 und Sommer-Intensiv-Kurse in Visionärer Craniosacralarbeit bei Hugh Milne (Milne-Institut)
  • Hot Stone Massage, Kräuterstempelmassage, Schokoladen/Honigmassage bei Mobivital
  • Myofascial Release (GK + AK1 + AK2) bei Dr. Robert Schleip
  • Physiotaping – Das Kinesiologische Tape, Basiskurs bei der Physio Training Academy
  • 2013 Basic Skills mit Arjuna Ardagh
  • 2013 Deeper Love Online Training mit Arjuna Ardagh
  • seit September 2014 Neural Somatic Integration® (NSI) Practitioner, eine Synthese von Körperarbeit und Traumaheilung nach Arthur Munyer

Wenn Sie sich nun wundern, wieviele verschiedene Kurse ich belegt habe, dann kann ich nur sagen, dies sind nur scheinbar Einzelteile. Eines fügt sich in das andere und alles zusammen gibt ein einzigartiges wunderbares Gebilde, was für mich meine Arbeit ausmacht 🙂

Share